Generelle Informationen zum Resort

Saubere Textilien

Eine ayurvedische Behandlung geht immer mit Ölmassagen und dem applizieren von Essenzen auf Ihrer Haut einher. Nach der Behandlung bitten wir unsere Gäste eine Ruhepause einzuhalten, bevor eine Dusche genommen wird. Daher verbleiben Ölrückstände in unseren Bademänteln, Handtüchern, Kopfkissen und Laken. Ölrückstände und Flecken von dunklen Essenzen verbleiben leider auch nach intensiver Wäsche für einige Zeit in den Textilien. Wir versichern Ihnen, dass alle Textilien hygienisch gewaschen wurden, bevor sie wieder in die Zimmer gelangen.

Moskito Netze

Falls das Moskitonetz in Ihrem Zimmer nicht angebracht sein sollte und Sie eines wünschen, informieren Sie bitte die Rezeption. Es wird in Kürze angebracht sein.

Zimmerreinigung

Die Zimmer werden täglich gereinigt. Bettzeug und Handtücher werden ersetzt. Wenn dennoch einmal etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit sein sollte, bitten wir Sie herzlich die Rezeption zu informieren.

Stromausfall

Die Stormversorgung in ganz Indien entspricht nach wie vor nicht westlichen Standards. Auch wir müssen mit diesem Umstand zurecht kommen. Wir haben einen leistungsstarken Generator, der Stromausfälle ausgleicht. Dieser wird jedoch nicht nach 22 Uhr und vor 7 Uhr morgens in Betrieb genommen. Die Lärmbelästigung in der Nacht ist zu hoch. Dies kann leider auch die Warmwasserversorgung kurzzeitig gefährden. Wir bitten Sie herzlich diesen Umstand, auf den wir keinen Einfluss haben, zu akzeptieren. Vielen Dank.
Falls Sie für Ihr Sicherheitsempfinden eine Taschenlampe benötigen, fragen Sie bitte an der Rezeption nach.

Riksha und Taxi Service

Für Ihre Fahrten in der näheren Umgebung bestellen wir gern eine Riksha oder ein Taxi für Sie. Bitte haben Sie Verständnis für Wartezeiten. Die Fahrer, die wir für Sie arrangieren, sind Fahrer unseres Vertrauens.

Strandzugang

Aus Sicherheitsgründen wird das Tor zum Strand von 18 Uhr abends bis 6 Uhr morgens geschlossen sein. Strandspaziergänge während dieser Zeit liegen in Ihrer eigenen Verantwortung.

Insekten und Kleingetier

Lieber Gast, wir begrüßen Sie in einem immerwährenden Sommerland. Kleingetier tritt hier wesentlich häufiger auf, als Sie es von zuhause gewohnt sind. Zum Schutz vor Moskitos bieten wir die Moskito Netze über den Betten an. Abends können Sie sich durch langarmige Kleidung und Socken schützen. Gekkos, die auch mäuseähnlichen Kot hinterlassen können, kleine Käfer, Spinnen und Raupen können sich mit Ihnen das Zimmer teilen. Die Kleintiere sind nicht gefährlich. Als ayurvedisches Resort versuchen wir den Einsatz von chemischen Vernichtern zu vermieden. Wenn Sie sich durch Kleingetier zu sehr gestört fühlen, setzen Sie sich bitte mit der Rezeption in Verbindung.

Internationale Telefonate

Internationale Telefonate können an der Rezeption oder vom Zimmer aus geführt werden. Die Telefonkosten werden mit Ihrer Abschlussrechnung ausgewiesen.
Bitte wählen Sie: Ländercode + Ortsvorwahl (meist ohne 0) und die Rufnummer

Geldangelegenheiten

Wir bieten einen Geldwechsel-Service an unserer Rezeption an. Gern informieren wir Sie über Geldautomaten in Varkala Stadt. Für Kreditkartenzahlungen veranschlagen wir eine Service-Gebühr von 2,5 %.

Ausflüge

Gern informieren wir Sie über Ausflugsmöglichkeiten und arrangieren diese für Sie. An der Rezeption nehmen wir auch Rückbestätigungen für Ihr Flugticket vor und können Flugtickets für Sie bestellen.
Wie können wir Ihnen helfen?

Wir freuen uns, Ihre Fragen rund um's Thema Ayurveda-Kuren, -Reisen und -Ausbildung beantworten zu dürfen ...