Those who cure, seek peace. In our spa monastary you will find peace
Spa monastery
Along with the leadership of the Carmelite Order of this spa monastery, we have realized a dream project for nature and Ayurveda friends. An Ayurvedic Therapy Centre has been set up under the guidance of experienced and competent Ayurveda doctors and therapists. 12 newly renovated rooms for our European spa guests and patients provide simple, Western comfort. Not only the treatment itself works here, but also the magic of the surroundings, the nature, the spiritual environment and the food come from uncontaminated natural and organic farming, prepared according to Ayurvedic nutritional guidance. Meditation, Yoga and the offer of spiritual accompaniment complete the program.
Ayurveda Klinik im Paradies
Ayurveda im Paradies. Zusammen mit der Leitung des Karmeliter Ordens haben wir in unserem Kur-Kloster das Traumprojekt für Natur- und Ayurvedafreunde verwirklicht. Ein Ayurvedazentrum wurde eingerichtet, das unter der Leitung erfahrener und kompetenter Ayurvedamediziner und Therapeuten steht. Momentan stehen 12 neu renovierte Zimmer, mit einfachem aber westlichen Komfort, für unsere Gäste zur Verfügung. Ab sofort können hier Ayurvedakuren zu fairen Preisen gebucht werden.
2007 haben wir ein abgelegenes Karmeliter Kloster in den Bergen Kerala`s entdeckt, 175 km von der Großstadt Cochin entfernt. Auf einer Höhe von 1800 m (*) führen die Mönche in nahezu unberührter Natur und umgeben von einer großartigen Landschaft ein recht beschauliches Leben. Das Klima mit jährlichen Durchschnittstemperaturen von 25 Grad ist für Europäer weit angenehmer und erträglicher, als an der schwülheißen Küstenregion.
Ein Ort, sich selbst zu finden
Für Kurgäste bietet dieser Ort die besondere Chance, den Kern des Ayurveda zu praktizieren: Sich ohne jegliche Ablenkung auf sich selbst zu besinnen, sich wieder spüren zu lernen, sein Leben zu überdenken und die Änderungen einzuleiten, die notwendig sind, um Krankheit oder Ermüdung nicht nur symptomatisch und vorübergehend zu überdecken, sondern nachhaltig zu heilen.